Broschüre: “Vom Anfang und Ende der Lieferkette” (2. Auflage)

9. August 2021|Ankündigungen, Medienmaterial

Unsere Publikation “Vom Anfang und Ende der Lieferkette” reflektiert sechs Jahre Erfahrungen im Kampf gegen Agrobusiness und Supermarktmacht zwischen Almería und Berlin. Auf achtzig Seiten versuchen wir, historische und aktuelle Entwicklungen im Plastikmeer nachzuzeichnen, porträtieren Arbeitskämpfe der Gewerkschaft Soc-Sat und die Union Busting-Strategien der Großgrundbesitzer. Außerdem lassen wir unsere Genoss*innen aus Almería, der Schweiz und Deutschland zu Wort kommen, diskutieren politische Schlussfolgerungen und unterziehen das Konzept Brigade einer kritischen Analyse.

Nachdem die erste Auflage komplett vergriffen war, haben wir 2021 eine komplett überarbeitete und um einige Artikel ergänzte zweite Auflage erstellt.

Die druckfrischen Exemplare liegen ab sofort im Interbrigadas-Büro aus und können gegen eine Spende – Empfehlung 5€ – erworben werden. Wir versenden euch auch gerne ein Exemplar mit der Post (+2€ Versand), schreibt uns einfach an info@interbrigadas.org.

Leseprobe: Im rechtsfreien Raum Gewächshaus

Hier findet ihr das Inhaltsverzeichnis:

Der Druck der zweiten Ausgabe wurde freundlicherweise von der Rosa-Luxemburg-Stiftung unterstützt.

Diesen Beitrag teilen: