Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

*Filmpremiere* “Dias de lucha – dias de luto… Unter dem Plastik der Strand”

24. November 2017 @ 19:00 - 21:30 CET

Wir freuen uns schon sehr auf die Premiere unserer ersten Dokumentation der Brigade im März 2017, die mit viel Mühe und Einsatz von unserer Mitstreiterin Aline fertig gestellt wurde.

Im Film kommen die migrantischen Arbeiter*innen aus der industriellen Landwirtschaft Andalusiens, die Aktivist*nnen der Basisgewerkschaft SOC-SAT sowie Angehörige eines Opfers von rassistischer Polizeigewalt unkommentiert zu Wort. Der Film ist eine Innensicht auf die Lebens- und Arbeitsbedingungen im Landwirtschaftssektor und soll auf die Lage der Betroffenen sowie ihren Widerstand dagegen aufmerksam machen. Zur Premiere des Films, am 24. November im Berliner Kino Movimiento, wollen wir mit der Regisseurin der Dokumentation diskutieren – über die Lage der Menschenrechte im Plastikmeer von Almería, unsere Erfahrungen in Andalusien sowie Möglichkeiten der solidarischen Unterstützung.

Details

Datum:
24. November 2017
Zeit:
19:00 - 21:30
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Interbrigadas

Veranstaltungsort

Kino Movimiento
Kottbusser Damm 22
Berlin, Berlin 10967 Deutschland
+ Google Karte
Diesen Beitrag teilen: