Interbrigadas Mitgliederversammlung und Brigadeauftakt der Brigade „Berta Cáceres“

27. Februar 2017|Veranstaltungen

Wir hatten zum 26. Februar 2017 unsere Mitlieder zur Vollversammlung einberufen und einige unserer Mitglieder nutzten die Gelegenheit, um sich bei kleinen Köstlichkeiten aus Leiteinamerika auf den neuesten Stand unserer Arbeit zu bringen. Gleichzeitig war es die Auftaktveranstaltung für die Brigade „Berta Cáceres“ nach Andalusien, die am 2. März abfliegt. Wir diskutierten nach einer kurzen Präsentation des Rechenschaftsberichtes gemeinsam die Erfolge und Probleme des letzten Jahres sowie Projektvorschläge für 2017. Wir hatten auch Besuch von unseren Kooperationspartnern con Cuba Sí und Aprender Juntos e.V., mit denen wir seit längerem in engem Kontakt stehen. Cuba Sí plant bei der sommerlichen Fiesta im Juli ein interaktives Programm in einem extra Zelt und wir möchten das gerne unterstützen. Die Genoss*innen vom Aprender Juntos e.V., mit denen wir auch unsere letzte Rundreise mit venezolanischen Gewerkschafter*innen durchführten, fliegen bald nach Brasilien im Rahmen einer Gewerkschaftsdelegation und statten auch unseren venezolanischen Freunden einen kleinen Besuch ab.

Im Anschluss räumten wir alle Stühle beiseite und ließen den Abend entspannt ausklingen.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen und Helfer*innen, ohne die unsere Versammlung niemals so schön abgelaufen wäre, überzeugt euch von der guten Stimmung auf den Fotos!

Diesen Beitrag teilen: